Tradition verbindet

glaskor Glasdruck - über ein Jahrhundert Handel und Veredelung von Trink- und Gebrauchsgläsern

In der nunmehr vierten Generation wurden und werden seit 1890/1953 Gläser und Glasartikel hergestellt, gehandelt und veredelt.

Erste namentliche Erwähnungen in Bezug auf den Handel mit Gebrauchsgläsern reichen familiär bis ins 17. Jahrhundert in das Gebiet um Bad Driburg im Paderborner Land zurück.
Der Beginn der Glasherstellung- und veredelung in Haltern/Westfalen begann durch die, Ende des 19. Jahrhunderts, urgroßväterlicherseits gegründete, Glashütte Haltern. Das nach dem Krieg großväterlicherseits neugegründete Unternehmen firmierte ab 1953 in Haltern am See unter dem Namen Glasdruck Haltern und wurde ab 1975 väterlicherseits weitergeführt.

Für namenhafte Kunden aus der Getränkeindustrie, der Brauerei- und Geschenkartikelbranche wurden seither mehrere Millionen Stückzahlen erfolgreich produziert.